Österreichs Leitmedium für PKAs

Statements zu 20 Jahre pkajournal aus der Pharmapolitik
Mag.pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr
Selbständige Apothekerin, Oberösterreich
Präsidentin der Apothekerkammer Oberösterreich


„20 Jahre pkajournal bedeutet für mich 20 Jahre optimale Unterstützung für PKAs, wenn es um deren persönliche Weiterbildung geht. Als Pionier auf diesem Gebiet weiß das pkajournal genau, welche Themen für PKAs relevant sind und deckt diese sogar 10x jährlich perfekt ab. Ich sehe tagtäglich, dass meine PKAs nicht nur persönlich durch das umfangreiche, hoch qualitative Wissensangebot profitieren, sondern auch meine Apotheke, da das vermittelte Wissen unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden kann.”
Stacks Image 2019
Dr. Martin Hochstöger
Selbständiger Apotheker, Tirol
Präsident der Apothekerkammer Tirol


„Über 20 Jahre ist es nun her, dass der PKA-Beruf begründet wurde - und seit 20 Jahren gibt es nun das pkajournal. Dazu möchte ich herzlich gratulieren. Aber nicht nur dieses runde Jubiläum ist beachtenswert, sondern vor allem die qualitativ hochwertigen Inhalte, die es PKAs unvergleichbar ermöglichen das fachliche Wissen zu vertiefen und auszubauen, und darüber hinaus über den Tellerrand zu blicken. Ich schätze das pkajournal sehr und stelle es meinen PKAs seit vielen Jahren gerne zur Verfügung.”
Stacks Image 2046
Dr. Gerhard Lötsch
Präsident IGEPHA

Mag. Christina Nageler
Geschäftsführerin IGEPHA

„PKA sind wichtige Botschafter für die Produkte der Self Care Industrie, deren Interessen von der IGEPHA seit fast 50 Jahren vertreten werden. PKA vermitteln den Apothekenkunden als kompetente Anlaufstelle in Gesundheitsfragen wichtige Informationen und unterstützen sie bei einer gesunden Lebensführung. Seit 20 Jahren werden PKA vom pkajournal bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit begleitet. Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten steht mit dem pkajournal ein Medium zur Seite, das informiert und motiviert, das Wissen vertieft und Neugierde weckt und das nicht zuletzt zum Networking innerhalb einer lebendigen Community beiträgt. Im Namen der IGEPHA-Mitglieder schließen wir uns den Glückwünschen zum Redaktionsjubiläum an!”
IGEPHA
Dr. Friedemann Bachleitner-Hofmann
Selbständiger Apotheker, Salzburg
Präsident Apothekerkammer Salzburg i.R.
Präsident Österreichischer Apothekerverband i.R.


„PKAs sind für Österreichs Apotheken eine tragende Säule im laufenden Apothekenbetrieb, daher ist die ständige Weiterbildung dieser wertvollen Arbeitskräfte unerlässlich. Genau aus diesem Grund stelle ich meinen PKAs gerne das pkajournal zur Verfügung, das sich seit 20 Jahren als Pionier auf diesem Gebiet auf die fachliche Weiterbildung von PKAs spezialisiert hat. Besonders schätze ich die klare und leicht verständliche Aufbereitung der fachlichen Inhalte und die perfekte Verknüpfung von theoretischem mit praktischem Wissen, das dadurch in jedem Tätigkeitsbereich, nicht zuletzt an der Tara, optimal umgesetzt werden kann.”
Stacks Image 492
LH Stv. a.D. Gerhard Buchleitner
Vorstandsvorsitzender der Nährstoff-Akademie Salzburg

„Als Vorstandsvorsitzender der Nährstoff-Akademie Salzburg gratuliere ich dem pkajournal herzlich zum 20-jährigen Jubiläum. In unserer schnelllebigen Zeit ist es eine herausragende Leistung, ein Fachjournal nicht nur über so lange Zeit am Leben zu erhalten, sondern die Qualität der Inhalte und das äußere Erscheinungsbild ständig weiterzuentwickeln. Seit mehr als einer Generation haben die PKAs mit dem pkajournal einen modernen und qualitativ hochwertigen Begleiter für ihre tägliche Beratungspraxis an der Tara, wobei die Themen punktgenau auf die Fortbildungsbedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten sind. Das Thema Ernährung bildet dabei die Brücke zur Nährstoff-Akademie, deren Schulungen von den PKAs gerne in Anspruch genommen werden.”
Stacks Image 2088